Als Jeffrey Katula und seine Kollegen Forschung um zu bestimmen, ob sie helfen könnten, um zu verhindern, dass Patienten entwickeln Diabetes mit gruppenbasierten Problemlösung, erwartete er nicht so drastische Ergebnisse.
Am Ende der zwei-Jahres-Projekt, genannt gesund leben Partnerschaften zu verhindern, dass Diabetes (helfen PD) Studie die Teilnehmer ungefähr die gleiche Menge an Gewicht verloren hatte, und ähnlich niedrige Nüchtern Blutzucker als Teilnehmer in einer früheren Benchmarkstudie – die fast dreimal soviel Kosten produziert.
Die Ergebnisse der Forschungen "der Hilfe-PD-Studie: 2-jährige Auswirkungen auf Fasten Blut-Glukose, Insulin und Adipositas," online im Vorfeld print-Publikation in der American Journal der Präventivmedizin, zusammen mit einer Kostenanalyse des Programms erscheinen. Das Projekt wurde unterstützt durch einen Zuschuss aus dem National Institute of Diabetes und Magen und Nierenkrankheiten.
Ein interdisziplinäres Team von Forschern aus der Wake Forest University, Wake Forest School of Medicine und Wake Forest Baptist Gesundheit, unter der Führung von Projektleiter Mara Vitolins der medizinischen Schule, forschte.
"Traditionelle Verhaltens Gewichtsverlust Programme setzen viel auf Bildung – wie Sie wahrnehmen, wie gelesen Lebensmitteletiketten," sagte Katula, Assistenzprofessor im Ministerium für Gesundheit und Wissenschaft auszuüben und Hauptautor des Papiers. "Unser Programm verringert die Betonung der didaktischen Ausbildung und konzentrierte sich stattdessen auf ein Modell der Problemlösung, auf der Grundlage der Ermächtigung. Teilnehmer darüber gesprochen, was Dinge immer waren im Weg, Gewicht zu verlieren, dann arbeitete sie als Gruppe zu bestimmen, Möglichkeiten, um die Barrieren zu überwinden."
Das Ergebnis war, dass helfen PD Teilnehmer durchschnittlich fast 13 Pfund verloren, und es vor zwei Jahren der Studie hielt; Gewichtsverlust ist ein Schlüsselfaktor für die Prävention und Kontrolle von Diabetes.
Und weil das Programm auf der Basis von Gesundheitsarbeiterinnen in lokalen Erholungszentren verabreicht wurde, die Kosten für die Betreuung war $850 pro Person. Die Benchmark-Studie, die Diabetes Prevention Program war Pflegekosten 2.631 $ pro Person.
"Eine neue, effektive, kostengünstige Behandlung für Diabetiker und Pre-diabetics die Kosten wesentlich für eine enorme Bedrohung für die USA und globale Gesundheitswesen, senken könnte", sagte Michael Lawlor, Direktor der Gesundheitspolitik und Administration-Programm in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Hauptautor des Papiers Kosteneffizienz helfen PD.
Anfang März, der American Diabetes Association schätzt die Summe Kosten der diagnostizierten Diabetes, einschließlich stationäre Krankenhausbehandlung, Medikamente, Diabetes-Versorgung, Arzt Büro Besuche und Krankenpflege Anlage Aufenthalte, stieg auf $245 Milliarden pro Jahr in 2012. Die ADA berichtete zuletzt Jahreskosten für Diabetes im Jahr 2007, als die Summe $174 Milliarden war.
HELFEN PD rekrutiert mehr als 300 Teilnehmer, die durch das Gewicht-Verlust-Programm von Gesundheitsarbeiterinnen (CHWs) – Bewohner geleitet wurden, eine Geschichte von gesunder Lebensführung und kontrollierte Diabetes hatte. Die CHWs bekamen eine minimale Menge – $100 pro Woche pro Gruppentreffen für die ersten sechs Monate zu führen und dann $200 pro Monat für den Rest der Studie. Sie wurden ausgebildet von registrierten Diätassistenten in der Gemeinschaft und hatten sehr wenig Kontakt mit Forscher oder andere hochrangigen Experten.
"Wir wollten zu nutzen wie viel vorhandenen Community-Ressourcen und Systeme wie möglich, und reduzieren die Rolle der Studie Ressourcen und Personal zu studieren", sagte Katula. "Wollten wir wissen, konnten wir erreichen, was in der ursprünglichen Studie zu geringeren Kosten erreicht wurde? Nicht jede Gemeinde hat Zugriff auf eine Diabetes-Forscher – so konnten wir entwickeln ein Programm, das in jeder Gemeinschaft des Landes, auch ohne Zugang zu Fachwissen führen könnte? "
Das Forschungsteam ist jetzt testen des Programms in fünf Grafschaft Gesundheit Abteilungen in North Carolina zu bestimmen, ob Medicaid sparen kann, mit diesem Modell.
"Das Medicaid-Programm interessiert sein könnte Kreditvolumen Erstattung für Diabetes-Prävention-Programme Gesundheitsarbeiterinnen,", sagte Katula. "Wenn wir mehr Menschen, die Entwicklung von Diabetes vermeiden helfen könnte, würde dies die Notwendigkeit, für Diabetes Care auf der ganzen Linie Zahlen reduzieren."
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