(Reuters Health) - bei jungen Frauen Brustkrebs diagnostiziert, schwarze und Hispanic Patienten waren eher Wochen Behandlung in einer neuen Studie aus Kalifornien warten.
Forscher fanden Behandlung Verzögerungen auch häufiger bei arme Frauen und solche ohne private Versicherung - waren und dass eine Frau die Chance zu überleben mindestens fünf Jahre nach der Krebs-Operation niedriger war, wenn es aufgeschoben wurde.
"Diese Studie eine Reihe von anderen Studien, die auch Verzögerungen der Behandlung dokumentiert haben, die von Rasse oder niedriger sozioökonomischer Status, gemustert sind hinzufügt", sagte Sam Harper, die Rassenunterschiede in Brustkrebsdiagnose und Überleben an der McGill University in Montreal studiert hat.
"Was die Studie identifiziert ist, dass es Unterschiede... die Studie wirklich kann nicht sagen uns viel über das Warum, das auftritt," er sagte Reuters Gesundheit.
Z. B. Harper sagte, es ist möglich Minderheit Patienten sind kränker als weiße, durchschnittlich, und Ärzte warten, bis sie aus gutem Grund zu behandeln. Oder arme Frauen haben mehr Mühe, die Zeit von der Arbeit und immer auf ihre Termine.
"Natürlich gibt es das Potenzial für Diskriminierung bezüglich der Behandlung", sagte Harper, die neue Forschung beteiligt war. "Ich denke, das ist was die meisten über Erkenntnisse wie diese."
Für ihre Studie untersuchte Hoda Anton-Culver von der University of California, Irvine und Kollegen die Protokolle von 8.860 Frauen Alter 15 bis 39, die im Jahre 1997 bis 2006 mit Brustkrebs diagnostiziert wurden. Obwohl Krebs selten in dieser Altersgruppe - Bilanzierung von 5 bis 6 Prozent aller Brustkrebserkrankungen ist - ist es in der Regel aggressiver als bei älteren Frauen, die Forscher festgestellt.
Sie fanden die Zeit zwischen Diagnose und Behandlung - ob Operation oder Chemotherapie - verzögerte sich mehr als sechs Wochen in acht Prozent der weißen Frauen und 15 Prozent der Spanier und schwarze Frauen.
Ebenso hatte zwischen 9 und 10 Prozent der privat versicherte Frauen ihre Behandlung verzögert mehr als sechs Wochen, im Vergleich zu 18 Prozent derjenigen, die hatte keine Versicherung oder durch Medicaid gedeckt wurden.
Und für Frauen mit Chirurgie behandelt, insbesondere Ergebnisse waren deutlich schlechter nach einer langen Verzögerung: 80 Prozent dieser Frauen lebte mindestens fünf Jahre nach der Operation, im Vergleich zu 90 Prozent der Patienten, die weniger als zwei Wochen Behandlung wartete.
Anton-Culver sagte, dass jüngere Frauen eine einzigartige Gruppe sind, weil sie oft zwischen Versicherungen oder zwischen Arbeitsplätze sind.
"Unser Gesundheitssystem nicht Zugang zur Gesundheitsversorgung von allen Menschen in gleicher Weise zulässt," sagte Reuters Gesundheit.
"Ohne einen echten Standard Pflege (für die Art der Behandlung und Zeit zur Behandlung), die das Gesundheitssystem für verantwortlich ist, sehen Sie die Unterschiede."
In einer anderen Studie, die gleichzeitig im JAMA Chirurgie veröffentlicht, Forscher von der University of Toledo Medical Center herausgefunden, dass Frauen mit Frühstadium Brustkrebs hatte größere Tumoren bei der Diagnose, und waren häufiger mit Brust entfernen behandelt werden Chirurgie, wenn sie durch Medicaid gedeckt wurden.
Sechzig Prozent der Frauen musste sich einer Brustamputation, verglichen mit 39 Prozent der Patienten mit einer privaten Versicherung. Die National Institutes of Health unterstützt Erhaltung der Brust-Chirurgie - anstatt Mastektomie - Brustkrebs im Frühstadium, bemerkte das Team unter der Leitung von Dr. Linda Adepoju.
Die Studien stehen im Einklang mit früheren Forschung, zum Beispiel hat gezeigt, dass schwarze Frauen eher zu sterben, von Brustkrebs - teilweise aufgrund Trennung und niedrigeren Nachbarschaft und Familie Einkommen (siehe Reuters Gesundheit Geschichte des 21. März 2012 hier: reut.rs/GFcJLF).
Allerdings ist mit so vielen Fragen über die möglichen Ursachen für Unterschiede in der Behandlung von Krebs und Prognosen, es schwer zu wissen, wo Sie fortfahren, Harper festgestellt.
"Es sollte wirklich drängen uns zu versuchen, auf einige dieser Fragen zum Verständnis: wie viel dieser Unterschiede wegen Diskriminierung sein kann, oder wo Menschen leben und Zugang zu Behandlung?" sagte er.
Via: Unterstützung für die Erweiterung der radikalen Leben in kanadischen Meinungsumfrage
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